Auslese
Lustvolles und Wisenswertes für eine erfüllte Sexualität
Der Vagimalblock
Die Schreibtischunterlage zum Kritzeln, Malen und Sinnieren gibt es in limitierter Auflage bei uns im Shop.
Geburt in Extase
Was hat Lust mit Gebären zu tun und geht das überhaupt? Oh ja! Kann jede Frau während der Geburt einen Orgasmus bekommen? Leider nein.
Fünf Liebesnester
Fast jeder hat selbst schon erfahren, dass es viel reizvoller ist, etwas Verbotenes zu tun, als brav und anständig zu sein. Und manchmal braucht man
Cheryl Shepard: Liebe ist für alle da
Schauspielerin Cheryl Shepard über ihr Engagement für mehr Offenheit in Beziehungen und die Selbstfürsorge der Frauen
Und das soll Liebe sein?
Ich weiß nicht mehr, wer ich bin. Auch nicht, was ich will. Was mich im Innersten zusammenhält. Was ist mir wichtig? Welche Werte und Normen? Mein innerer Kompass funktioniert nicht mehr. Verschüttet, irgendwo vergraben. Marie Vogel beschreibt ihre Berg- und Talfahrt durch eine ungesunde Beziehung.
Bumsen statt ballern – Sex mit der KI
Über das 2019 lancierte japanische Computerspiel AI Syoujyo (KI Mädchen) lässt sich streiten. Und das haben mein Mann und ich auch getan. So herrlich kontrovers haben wir lange nicht mehr diskutiert. Dabei haben wir einige Dinge neu entdeckt und dem Lockdown ein paar unerwartete Höhepunkte abgetrotzt.
Good Vibes im Osten
Mangel macht kreativ. Dieses Motto galt definitiv für das Leben in der DDR, wo Improvisation großgeschrieben wurde. Es wurde wiederverwertet, umgebaut, selbst gemacht, was nicht zu kaufen war. Darunter natürlich auch Sexspielzeug.
Über den Mut sich selbst zu lieben
Eines meiner Lieblingszitate ist seit Jahren „It takes courage to grow up and become who you really are.“ von dem Dichter und Schriftsteller E.E. Cummings. Dieser Satz berührt mich so sehr, da ich in den vergangenen Jahren immer mehr erfahren habe, dass viel Mut dazu gehört, sich selbst wirklich kennenzulernen und anzunehmen. Es geht darum, vieles von dem, was ich als gegeben ansehe, in Frage zu stellen. Und wie bekomme ich Antworten auf diese Fragen?
Einer geht noch
Warum bedeutet eine hohe Beutequote oft immer noch einen Triumph für Männer und eine Schande für Frauen?
Günstiges Männerglück so fern
Sextourismus ist ein Wohlstandsphänomen – gekaufte Liebe, die man sich auch mit kleinerem Geldbeutel leisten kann, so wie der Rentner Jürgen Hensgen.
Einmal Kuscheln Bitte
Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan, (Haut-)Kontakt mit anderen Menschen ein Grundbedürfnis. Da dessen Befriedigung oft zu kurz kommt, bieten Profikuschler:innen ihre Dienste an.
Leben mit HIV
Isabelle (Name geändert) ist eine von geschätzten 87.900 HIV-positiven Getesteten in Deutschland. Die heute 28-Jährige lebt ein ganz normales Leben in Berlin als Projektmanagerin. Vor vier Jahren sah das noch anders aus. Gesundheitlich ging es ihr immer schlechter und kein*e Ärzt*in konnte ihr helfen. Dann kam die Diagnose „HIV-positiv“. Unbehandelt vermehrt sich das Virus im Körper und schwächt das Immunsystem. Selbst kleinste Infektionen wie eine Erkältung werden zur Gefahr. Ab diesem Punkt spricht man von AIDS. Doch Isabelle hat Glück im Unglück: Das HI-Virus wurde bei ihr rechtzeitig diagnostiziert. Aber wie lebt es sich eigentlich mit dieser Infektion, die immer noch stigmatisiert ist?
Sexarbeit ist Arbeit
Unter Sexarbeit werden alle Formen sexueller Dienstleistungen verstanden, die mit Geld oder materiellen Gütern bezahlt werden. Was bringt eine Frau dazu, in diesem Gewerbe zu arbeiten? Zwang oder Empowerment? Luxusstreben oder Armut? Gewalt oder Freiheit? Sexarbeiter*innen so wie Dahlia sind Projektionsflächen für diverse Sehnsüchte und Ängste.