Tiergarten der Lüste

Ein Perspektivwechsel Fotos: Tan Kadam

Fotos: Tan Kadam

Der gebürtige Stuttgarter verbrachte seine Kindheit in Istanbul und kehrte mit 10 Jahren nach Deutschland zurück. Nach seinem Studium an der Folkwang Schule in Essen verbrachte er viele Jahre in Paris. Parallel zur angewandten Fotografie arbeitet er immer wieder künstlerisch.

Die Serie, von dem wir einen Teil in Séparée No.8 zeigen, entstand aus dem Gedanken, wie es wäre, wenn die Rollen von Tier und Mensch im Zoo vertauscht wären und somit die Tiere uns in intimen Situationen beobachten könnten. In manchen Bildern bedient Tan Kadam sich ikonografischen Referenzen, wie zum Beispiel Rodin’s „Le Penseur“, Koon’s „Made in Heaven“ oder der biblischen Szene vom Sündenfall. Die Tiere wurden übrigens nicht gestört. Bei den Bildern handelt es sich um Bearbeitungen.

Aktuelle Ausgabe

Newsletter



Unsere Auswahl

weitere

Beiträge

Noch mehr Lustvolles und Wissenswertes

Tantra für Anfänger

Tantra ist mittlerweile für viele ein Begriff, doch was sich dahinter verbirgt, das lässt sich gar nicht so leicht in Worte fassen. Meinem Mann und mir ging das ebenso, und so haben wir uns mit Haut, Herz und Seele auf eine Tantra-Session eingelassen.

Mehr lesen